08.03.2016 von Redaktion
News

Das war die Balance 2016

Drei Tage, mehr als 50 Aussteller, deutlich über 9.000 Besucher – die Messe Balance 2016, die inzwischen 8. Ausgabe der beliebten Grafschafter Gesundheitsmesse ist vorüber und erneut erwies sich die Messe als Besuchermagnet. In der Alten Weberei in Nordhorn drehte sich am vergangenen Wochenende alles rund um die Themen Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden, Freizeit und Tourismus.

Beim Veranstalter „zengamedia“ aus Nordhorn ist man rundum zufrieden: Die Balance ist etabliert und das regionale Konzept kommt nicht nur bei den Ausstellern gut an. Auch die Besucher sind vom Angebot überzeugt. In diesem Jahr stieg die Besucherzahl auf weit über 9.000 am gesamten Wochenende. Die Alte Weberei war besonders am Messesamstag und –Sonntag gut besucht, die Parkplätze im direkten Umfeld des Messezentrums waren bestens ausgelastet. Empfohlen wird vom Veranstalter der nahegelegene Neumarkt.

Die Besucher strömen inzwischen nicht nur aus dem lokalen Umfeld zur Balance, auch überregional entwickelt sich die Gesundheitsmesse zu einer echten Marke: Gezielte Werbung macht die Veranstaltung über die Grenzen der Grafschaft Bentheim hinaus bekannt, aus den benachbarten Niederlanden ist der Zuspruch ebenfalls groß.

Doch nicht nur die vielfältigen und professionellen Aussteller hatten den Besuchern einiges zu bieten – erstmalig präsentierte der SV Vorwärts Nordhorn 1919 e.V. auf einer eigenen Showbühne in der Messehalle ein buntes Aktionsprogramm. Rope-Skipping, Cheerleading, Fechten – die Palette war breit gefächert. Meister Ariestanto Jakobs wusste das anwesende Publikum mit den traditionellen Meditations- und Bewegungsformen Qigong und Taijiquan zu überzeugen. Die Mühe und Vorbereitung wurde von den Besuchern deutlich gewürdigt und bestens angenommen. Für die kleinsten Messebesucher gab es wieder das beliebte Kinderland.

Fest steht: Das regionale Konzept der Gesundheitsmesse Balance ist bewährt, das breite Angebot kommt sowohl bei Ausstellern und Besuchern überaus gut an. Im Hause „zengamedia“ freut man sich bereits auf die Ausgabe der Messe im nächsten Jahr 2017.